Hygienespüler mit Essig?

Kann hierbei, gefährliches Chlorgas freigesetzt werden?

Mit Hygienespülung meine ich das für die Waschmaschine, die man zum Weichspüler zugeben kann.

Odenwald69  17.04.2022, 15:16

Wozu und warum Hygiene Spühler ??

Aisha91
Fragesteller

Z.B. in der Waschmaschine

2 Antworten

Man sollte prinzipiell Hygienereiniger nicht mit anderen Reinigungsmitteln mischen = nur für sich allein verwenden.

Man verwendet einen Säurereiniger im Klo und im Waschbecken, um den Kalkbelag zu entfernen.

Das Danklorix benötigt man eigentlich nicht für die Klomuschel - man weiß, dass einige Bakterien drin sind - na und !

Wer irgendwelche Sachen mischt ist selber schuld, wenn merkwürdige Dinge passieren. Etwa so: Alkalischer Reiniger (Seifenbasis) mit Säure mischen. Die Waschlösung wird trüb und flockt aus.

Aisha91
Fragesteller

Das beantwortet die Frage nicht. Und ich meine keinen Hygienereiniger, wie man es für die Toilette benutzt. Sondern einen, den man als Zusatz in die Waschmaschine gibt.

Grundsätzlich soll man nie zwei Reiniger oder Chemikalien zusammen mischen.

Es gibt Konstellationen bei denen giftige Dämpfe entstehen.

Aisha91
Fragesteller

ich frage mich ob bei dieser Konstellation Chlorgas freigesetzt werden kann.