Hyazinthe wächst so schnell/biegt sich. Ist das normal?

3 Antworten

Im Zimmer ist es zu warm. Daher werden sie so lang. Pflanz sie beizeiten in den Garten. Dann hast du im nächsten Jahr noch Spaß daran.

zitrusfrucht9
Fragesteller

Das Wohnzimmer ist der kälteste Raum in der Wohnung, allerdings steht die Pflanze den halben Tag in der Sonne. Einen Garten o. Balkon/Terrasse haben wir nicht.

raubkatze  22.03.2022, 18:45
@zitrusfrucht9

Schade! Dann genieß den Duft jetzt und mach jemanden mit Garten oder Balkon glücklich. :)

Das ist nur zu warm im Zimmer. Ist aber nicht schlimm

Das ist normal, die Blüten werden oft so hoch und groß. Man muß sie stützen.

zitrusfrucht9
Fragesteller

Wie mache ich das am besten? Reichen da holzstäbchen/schaschlickspieße?

spelman  21.03.2022, 09:48
@zitrusfrucht9

So mache ich das, ja. Ich nehme mir irgendein Hölzchen aus dem Garten, eine kleine Astgabel oder dergleichen.