HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?

1 Antwort

80 grad und das mit einer Wasserkühlung? Echt hart sowas. Eventuell mal neue Paste darauf machen und den Anpressdruck prüfen.
GGF. die Lüfter und Pumpemspeed anpassen.

Es lohnt sich auch eine CPU zu Untervolten. Bringt 5-15Grad unterschied.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Es schwankt halt immer so 60-80 Grad. Aber mein PC ist ja neu also seit Dezember 2022. Keine Ahnung ob es was bringt neue Paste drauf zu tun. Mein PC war in der Werkstatt. Und davor war Eco Mode 65 Watt an. Aktuell habe ich es aus. Und wo mache ich es mit der Pumpe ?

Maik2325  29.10.2023, 14:46
@Kevin715

Naja es kommt aber auch darauf an was du an Programmen nutzt das deine CPU so ausgelastet wird.
Aber 80Grad mit einer Wasserkühlung ist schon echt hart, finde ich.
Eventuell lohnt sich untervolting.

Kevin715
Fragesteller
@Maik2325

Ich hatte mal Eco Mode 65 Watt an. So beim zocken 70 Grad. Ich traue mich nicht das richtige Untervolting zu machen. Und wie stelle ich die Artic Liquid Freezer Black II 240mm AIO Pumpe ein ?

Und auf welche CPU Grad Temperatur Anzeige muss ich schauen wie Grad die CPU gerade ist ? https://ibb.co/RBqR8Zy