Husten seit 1 Monat was tun?

4 Antworten

Ich würde da mal zum Lungenfacharzt gehen, die finden mehr als der normale Hausarzt.

1 Monat kann ja schon chronisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen Termin beim Lungenfacharzt, der macht einen Lungenfunktionstest.

Warst du erkältet? Das dauert manchmal wirklich so lang. 6 Wochen muss man Geduld haben, erst dann wird weiter untersucht.

Max2606
Fragesteller

Ich war nicht erkältet , das kam erst vor 4 Tagen noch dazu.

Lamalamala  21.09.2019, 19:05
@Max2606

Also ich würde schon Mal einen Termin beim Lungenfacharzt sichern, gleich am Montag. Die haben nämlich 2-3 Monate Wartezeit.

Dann würde ich noch 2 Wochen warten und wenn es nicht weg ist, nochmal zum Hausarzt. Nach 6 Wochen wird vorsorglich die Lunge geröntgt. Zumindest haben sie das bei mir gemacht und diesen Zeitraum hatte ich auch gelesen in Medportalen (hatte insges. 12 Wochen Husten nach Erkältung, lt. Lungenfacharzt ein Gewöhnungseffekt, behoben mit Asthmaspray).

Max2606
Fragesteller
@Lamalamala

Lungefachartzt gibt es bei und nicht (kleinstadt) und wenn doch und ich es nicht weis bestimmt mit eeeewig langen wartezeiten, das mit dem astmaspray hatte ich auch schonmal bekommen bei einer Erkältung, schwach

Lamalamala  22.09.2019, 15:45
@Max2606

Ja, natürlich mit unverschämt langen Wartezeiten! Ist furchtbar :( aber einen Lungenfunktionstest kann nur der Facharzt machen, glaube ich. So ein Hausarzt ist halt schnell überfragt, ist Spezialist für Erkältung und Magen-Darm, viel mehr kann der doch gar nicht... Drück die Daumen!

Max2606
Fragesteller
@Lamalamala

Also bei meinem Hausartzt macht man sowas nicht soweit ich weis ,wenn dann muss man für diesen test zum Krankenhaus in die dortige Praxis

Erstmal ganz ruhig bleiben. Die Vertretung deines Hausarztes hat da völlig Recht, Husten kann einfach dauern. Ich bin beispielsweise fast durchgehend erkältet und lebe trotzdem noch, also alles gut :D frische Luft kann durchaus hilfreich sein und wenn du willst, kannst du ja mal ein heißes Bad nehmen. Fakt ist: es ist ganz normal und es wird mit der Zeit wieder weggehen.

LG

Max2606
Fragesteller

Ohne Husten wäre es natürlich besser :)

das günstigste in deinem Fall ist das du einmal geröntgt wirst

wenn du mit der Meinung deiner Hausärztin unzufrieden bist (wäre ich auch) dann hast du noch die Möglichkeit zum HNO Arzt zu gehen vielleicht hast du ja Glück und kommst schnell dran oder du gehst gleich früh unbestellt hin natürlich mit viel Wartezeit