Hunger durch hohe Konzentration und Lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn ist der größte Energieverbraucher im menschlichen Körper.

Wenn du also viel Lernst und dein Gehirn ordentlich beanspruchst musst du dir Energie zuführern - also Essen.

Ja das stimmt ; wie die anderen schon gesagt haben ; Beim Denken . Lernen und auch zum Konzentrieren verbraucht man sehr viel Energie und Kalorien. Kommt oft vor, dass man dann sehr Hungrig ist ; aber wenn du dann wieder isst kommen die Energie und die Kalorien wieder ; also keine Angst . (;

Klar, stimmt das. Denken verbraucht Kalorien. Dein Körper braucht Energie, um denken zu können.