Auf Gymiprüfung konzentrieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das irgendwie auch von mir. Ich war dann sehr unglücklich und schlecht gelaunt. Mir hat aber eins sehr geholfen:

Suche dir eine bestimmte Zeit aus am Tag. Mein Tipp: Abends nach dem Abendbrot bis zum ins Bett gehen. Wichtig: Spreche es mit deinen Eltern & ggf. Geschwistern ab, da diese dich in der Zeit nicht stören dürfen.

Nach dem Abendbrot machst du dich Bett fertig. Dann bringst du alle technischen Geräte zu deinen Eltern bzw. wenn du dich dann besser im Griff hast, schaltest du sie einfach stumm. So, dass du nichts mehr im Zimmer hast, was dich verleiten könnte.

Dann überlegst du dir deine Aufgaben für heute, ordnest sie vom wichtigsten/schwersten zum unwichtigstem/leichtesten. Dann stellst du dir einen Timer auf 25 Minuten. In der Zeit machst du dann deine Aufgaben. Nach den 25 Minuten kommt eine 5 Minuten Pause die du ohne technische Geräte verbringst. Du kannst zum Beispiel mal nach draußen gucken. Dann machst du wieder 25 Minuten und 5 Minuten Pause. Das machst du Insgesamt 4 mal. Danach solltest du alle deine Aufgaben geschafft haben.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung