Hundeurlaub in Italien?

2 Antworten

Also ohne Leinenpflicht wird schwierig. Und kostenfrei ebenfalls. Die meisten öffentlichen/kostenfreien Strandabschnitte erlauben keine Hunde & wenn (super selten, mir wäre jetzt auf den ersten Gedanken keiner bekannt), dann nur an der (kurzen) Leine.

Ich kann euch Rosapineta Feriendorf empfehlen, die haben einen Hundestrand der im Resortpreis inbegriffen ist. Für den Freilauf haben sie einen extra Hundeplatz mit Agility Geräten.

Siehe hier: https://www.rosapineta.it/de/pet-friendly.php

Ansonsten gibt es noch den Spiaggia di Pluto, da kann man eingezäunte Bereiche mieten, wo der Hund dann frei sein kann: https://www.laspiaggiadipluto.com/de/home-de/

Ansonsten einfach mal nach „Bau Beach“ suchen, da findest du so gut wie alle Hundestrände in Italien.

Wenn die Ferien in Italien vorbei sind, interessiert das keinen Menschen. Wir haben die Toskanische Küste und die Küste der Emilia-Romana im September kennengelernt. Da waren die Strände menschenleer, viel Hotels schon geschlossen und unser Wauzi konnte sich am Strand austoben, ohne dass sich jemand drum gekümmert hat. Es war ja auch niemand da, der sich um irgendetwas kümmerte.


Magnolie62 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 08:06

Wir wollen auch erst Anfang September fahren; eigentlich nach Ligurien.

NoLies  30.06.2025, 08:11
@Magnolie62

Bitte diesen Rat nicht befolgen! Das kann böse & vorallem teuer enden!

iQhaenschenkl  30.06.2025, 09:33
@NoLies

Wer lesen kann…..

Ausdrückliche Verbote sollte man natürlich nicht ignorieren.

Abgesehen von Rimini, sind keine Strände mehr unter Aufsicht!

NoLies  30.06.2025, 08:11

Tja und kommen doch mal die Carabinieri vorbei gibt’s ne fette Strafe, Super Idee! Und dann sich wundern, warum man als Tourist (vorallem mit Hund) nirgends mehr willkommen ist 🤦‍♀️