Hund weggelaufen?

4 Antworten

Es ist so einfach zu verhindern, dass ein Hund wegläuft: Man lässt ihn an der Leine und erzieht ihn, dass er abrufbar ist. Wenn man das nicht hinbekommt kann man den Hund nicht ableinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Besser aufpassen und den Hund erziehen wäre eine Massnahme.

Wenn der Hund nicht zuverlässig abrufbar ist gehört er an die Leine ?

  • Zusehen,dass er nicht nochmal wegläuft
  • Hubdeschule besuchen
  • Privat trainieren

Und falls du ein solches Exemplar wie ich hast,wo Hopfen und Malz verloren sind:

  • Immer an der Leine halten
  • Evtl. Maulkorb wenn ihr unterwegs seid und dein Hund es doch nochmal schafft,abzuhauen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung