Hund plötzlich übertrieben aufgedreht und anhänglich

3 Antworten

Hunde haben Vorlieben und Präferenzen, genau wie Menschen. Ist doch schön dass er Deinen Freund so liebt, findest Du nicht? Oder bist Du etwas eifersüchtig?

Melonny
Fragesteller

eifersüchtig nicht nur macht es mir sorgen da er es zu aufdringlich macht seit den letzten zwei tagen sonst freut er sich normal u nicht so krass

Mir ist das noch nie passiert, aber es könnte sein dass er deinen Partner von dir weghalten will. Hat er eher eine Aggresive oder "normale" bis freudige Haltung?

Melonny
Fragesteller

eher eine freudige haltung

BlausterJasper  09.06.2014, 15:39
@Melonny

Dann ist er nur aufgeregt. Unterbinde diese Aufregung indem du denn Hund mit einer Berührung an der Seite herausreißt. Du solltest ihn nicht schlagen (ist ja klar) aber er sollte die Berührung schon spüren.

Das könnte auch ärztliche Ursachen haben. Ich will dich nicht verunsichern aber du solltest vielleicht zum Arzt gehen.

Ansonsten würde ich sagen,fühlt er sich vielleicht vernachlässigt und braucht mehr Aufmerksamkeit. Oder er ist nur eifersüchtig:D

Viel Glück aber wie gesagt geh zum Arzt,er könnte auch (z.B.) eine Magendrehung haben,denn da ist Unruhe ein Symptom von.

Wollte dich jetzt nicht verunsichern, nur ne Info:-) Viel Glück und LG

Melonny
Fragesteller

er macht es halt auch nur bei meinem Partner und bei mir gar nicht