Hund macht nur die Tricks mit Leckerli in der Hand?

3 Antworten

Dein Hund hat dich gut erzogen. ;-) Meine Hunde bekommen ihr Leckerli nach der Ausführung einer Übung. Vorher zeige ich es ihnen gar nicht.

Sitz sollte er eigentlich mit einem Jahr können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Chihuahua ist eben raffiniert.

Ich habe oft gedacht, dass meiner zu klug für mich ist. ;-)

Bist Du dir sicher, dass sie das Sitz als Kommando verstanden hat? Wenn ja, dann lässt Du sie nach dem Kommando so lange nicht aus der Situation, bis sie sich gesetzt hat und nimmst erst dann ein Leckerchen in die Hand und gibst es ihr.

Richte dich aber drauf ein, dass Du evtl auch eine sture 20 Minuten Standzeit aushalten musst. :-)))

Auch nicht mit sitz, sitz, sitz beschallen. 1x deutlich freundlich sitz und den Hund ansehen. Du darfst es durchaus wiederholen aber nicht 100000x in 5 Minuten.

Es ist eine Frage der Zeit.

Die Erziehung funktioniert immer nur mit Bestechung. Irgendwann gehorcht sie dir auch, wenn du ihr kein Leckerli gibst..