Hund leckt sich um die genitalien herum. Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde zu einen anderem Tierarzt gehen und eine Zweitmeinung einholen.
Ich hab selber beim Tierarzt gearbeitet darum wundert mich es, dass deine Tierärztin sagt keine Halskrause..
Eine Allergie kann man leider nicht ausschließen, das hat nichts mit dem Alter zu tun! Klar ist dies seltener aber auf jeden Fall möglich! Ich kannte einen Welpen der war auf sehr vieles allergisch, leider..
Kinder haben ja auch manchmal Allergien. ;)

es kann ein  Reinlichkeitszwang sein, aber auch genauso gut eine Übersprungshandlung von ich bin unterfordert bzw überfordert. Beschäftige ihn mit mehr Kopfarbeit, Nasenarbeit, so dass er ausgelastet ist und dann schaust du ob sein Zustand sich verändert. Solltest du ihn allerdings überfordern, bfremst du die Sache ein wenig ein.

Das kann sehr gut eine gräßer Allergie sein. Mein Verstorbener Hund hatte das auch meistens im Sommer. Immer wenn man mit ihm auf der Wiese war, hatte er das selbe Problem wie deiner jetzt. Hoffe dein kleinen geht es bald besser und wünsche ihn gute besserung :)

***Sie meint es könnten parasiten sein(fellkontrolle negativ)***

Mit Fellkontrolle ist es bei Parasitenbefall nicht getan. 

Ich würde zu einem anderen TA gehen. 

Eliane92 20.07.2017, 09:39

Ja ich weiss wir haben sicherheitshaber ein parasitenmittel gegeben

0

Kein Tierarzt würde eine Halskrause bei Leckzwang mit irgend einer merkwürdigen Bemerkung ablehnen. Im Gegenteil.

Also denke ich es ist warm, jemandem ist es langweilig, und....

Wenn in der Nachbarschaft eine läufige Hündin ist bitte einfach woanders mit den Rüden herum spazieren, statt eine Salbe....

Sag man, wo trägst Du die Salbe denn auf ? 🤔🤔🤔

Wie wäre es mit einer Tierhalkrause damit der Hund nicht mehr an der schon gereizten Stelle lecken kann

MxrieK01 19.07.2017, 22:59

Tierhalskrause*

0
Eliane92 19.07.2017, 22:59

Hab ich auch vorgeschlagen aber sie meint das währe zu hart und er würde total durchdrehn weil es so dolle juckt das währe für ihn die grössere qual

0
Besserwisserin3 19.07.2017, 23:20

Was ist das denn für eine Tierärztin zum Wohle des Hundes macht man ihm sowas um

0

Gehe mit dem Hund mal zum Tierarzt

Eliane92 19.07.2017, 23:22

Wenn du alles lesen würdest wüsstest du das ich beim TA war

0
surfenohneende 19.07.2017, 23:23
@Eliane92

Wenn du alles lesen würdest wüsstest du das ich beim TA war

anderen TA versuchen, frage Dich rum Welcher am Besten ist

ansonsten Verhaltens Tereapie für den Hund

0

Was möchtest Du wissen?