Hund hat Vogelfutter gefressen?

5 Antworten

Waren das welche mit viel Fett, also Körner in weißer Masse zum Zusammenhalten?
Da findet Jerrys Magen dann, das war bissl viel Fett..das löst dann etwas Flitzekagge aus.

Ist aber sonst nicht schlimm, der Magen beruhigt sich wieder (wie beim Menschen, wenn er viel zu fettig gegessen hat).

Die Körner wandern vermutlich einfach unverdaut durch. Auch nicht schlimm.

Gib ihm jetzt erstmal leichte Kost und achte drauf, dass Er genug zu trinken hat.

♥️

Teamplayer60
Fragesteller

Ja. Da war Fett drin. Lieben Dabk

Durchfall ist danach normal, das ist sehr fetthaltig und müsste bald wieder vergehen. Sollte dies jedoch lange andauern oder sich dein Hund verdächtig verhalten solltest du zum Tierarzt gehen.

Teamplayer60
Fragesteller

Er benimmt sich total normal. Es gurgelt im Bauch. Fressen habe ich ihm erst mal nicht gegeben. Nur Wasser.Vielen Dank

Die Körner sind kein Problem. Und bei einem gesunden Hund sollte das Fett wuch nichts ausmachen.

Einfach beobachten. Sollte sein allgemeinzustand schlechter werden, dann fahr direkt in eine Tierklinik mit ihm. Dann wird die Bauchspeicheldrüse mit dem Fett nicht klargekommen sein.

Ich denke, dass ist nicht so schlimm.

Vielleicht hatte er Durchfall und so, weil es nicht so sehr für einen Hund geeignet ist

wenn er das Holz von der Stange nicht mit gefressen hat ist alles ok! Die Körner kommen hinten wieder mit raus und das Fett (meistens Kokosfett) wird zum Teil verdaut. Alles kein Problem!

Teamplayer60
Fragesteller

Danke schön