Hund hat sowas wie einen Pickel?

4 Antworten

Zeig es deinem Tierarzt. Das kann ein Tumor sein. Ein gutartiges Lipom, und in seltenen Fällen auch ein bösartiger Tumor.

Es kann auch was ganz anderes sein, aber zeig es deinem Tierarzt. falls die Hündin schon etwas älter ist, würde das Lipom zu deiner Beschreibung passen. Bei jüngeren Hundes ist es selten.

Hallo,

der erste Weg ist der Tierarzt der sich diesen Pickel ansieht. Aber mach dir nicht zu viel Sorgen!

Mein Cane Corso hatte an der Pfote einen Pickel der immer weiter wuchs. Er war am Schluss so groß wie eine Walnuss.

Der Tierarzt sagte ,dass es nichts gefährliches ist, er kann ihn auch wegoperieren. Als wir merkten er schleckt laufend dran rum, ließen wir es entfernen.

Alles prima und Hund hat sich auch gefreut (nachdem er aus dem Koma erwachte!)!

Alles Liebe und lass den Arzt mal draufsehen.

Geh mit ihr zum Tierarzt, wir können hier keine gute Ferndiagnose machen.

Das sind meist kleine harmlose Warzen. Wo genau sitzt das Ding ? Ist es hart oder weich ?

Bitterkraut  19.06.2021, 22:42

Oben steht "unter der Haut" das deutet auf eine Fettgeschwulst, ein Lipom. Warten sind auf der Haut und meist nicht hautfarben.

William1307  20.06.2021, 00:56
@Bitterkraut

Ja aber es gibt runden fleischfarbenen Dinger - ich komm jetzt nicht auf den Namen. Die fühlen sich an wie Erbsen - meine Hündin hatte einige davon. Die waren auf der Haut - also sahen fast aus wie eine Zecke

0YourDaydream0
Fragesteller

Es ist am Rücken so hinten etwas über dem Kreuz und leicht seitlich. Es ist auf jeden Fall nicht weich.