Hund hat keine Zähne mehr mit 4?

8 Antworten

frisst der hund ganz normal? sieht das zahnfleisch, besonders an den zahhaelsen, normal (also nicht gerötet) aus? 

dass du das frueher haettest merken muessen, haben andere ja schon geschrieben.

zahnpflege bei hunden (und noch "besser" bei katzen) ist / kann schwierig sein, wenn man es nicht von babyalter an trainiert. und uebrings nutzen "dent*stix" und aehnliche industriell hergestellte "zahnpflegeprodukte" nutzen hauptsaechlich dem hersteller. einzig "gebarfte" tiere "pflegen" ihre zaehne, durch das fressen von knochen (also so wie wildtiere auch) 

"zahngesundheit" (zahnsteinbildung usw) ist (wie beim menschen) genetisch bedingt (kann natuerlich durch zahnpflege beeinflusst werden) 

aber jetzt sind die zaehne raus, ist nicht mehr zu aendern. hat der hund damit keine beschwerden, ist alles gut. 

die katze meiner mutter hat mit 3 jahren auch bereits "auf der felge" gekaut. hat sie nicht davon abgehalten, alles zu fressen, was ihr vor die pfoten kam (trockenfutter, voegel) einzig maeuse wurden nur kaputtgespielt - scheinbar sind die "zu schwer aus der verpackung" zu holen

Er frisst ganz normal aber nur mit dem backen Zähnen er kauet zwei drei mal und schlugt das Futter

0

Wie kann das erst so spät auffallen? Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt um sie/ihn dort durzuchecken. Möglicherweise kommt es von Schlechter Zahnhygiene mit Kaurollen (Z.b. Pedigree Dentastix) kann man da vorbeugen.

Wann warst Du denn das letzte Mal beim TA. Die Zähne werden doch nicht von heute auf morgen weg gewesen sein? Ein TA hätte da bestimmt schon drauf reagiert.

Alle Backenzähne tun weh?

Phasenweise kommt es vor, dass meine Zähne wehtun. Es ist dann so ein Gefühl, als ob die kompletten Zähne mit Karies übersäht wären. Weiche Sachen (Kartoffeln, Brot,..- auch geschälte Äpfel), sind kein Problem. Aber bei selbst Sachen wie Kaugummies oder dieser feinen weißen Haut bei Mandarinen, beginnen die Schmerzen. Das einzige, was mir zum Vorkommen aufgefallen ist, dass ich sowas besonders nach "Fressorgien" habe. (Ich leide an Binge Eating) - jedoch übergebe ich mich nicht & putze mir danach die Zähne+ Mundwasser.. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Es betrifft alle Zähne bis auf die vorderen Schneidezähne.. Ich weiß echt nicht weiter, Zahnarzt Termin ist in 2 Wochen ;)

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Hallo, ich habe mal etwas wegen meiner Zähne recherchiert und habe gesehen, dass ich einen Tiefbiss habe...

Meine vorderen Schneidezähne überdecken vollkommen die unteren und alle Zähne im Unterkiefer (außer die Backenzähne) sind nach innen gewachsen. Manchmal habe ich auch schmerzen, da meine unteren Schneidezähne innen etwas an das Zahnfleisch stoßen...

Ich war bis jetzt noch nicht beim Kfo und habe auch etwas Angst dass es doll weg tut... :/

Eine lose Spange möchte ich nur sehr sehr ungern, da ich diese sehr oft vergesse!
Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

...zur Frage

Zähne fest im Zahnfleisch verankert?

Hallo!

Wenn ihr eure Finger fest zwischen eure Schneidezähne drückt und dann mit den unteren Zähnen gegen einen der Schneidezähne drückt wackelt dieser dann(minimal)? Also als Hintergrung: Ich bin 13 und putze meine Zähne nicht super toll aber ich putz sie auf jeden fall regelmäßig. Und gestern fiel mir auf, dass alle Zähne die ich habe (die Backenzähne nicht) leicht wackeln bei Druck. Ist das normal?

...zur Frage

Weiße Flecken auf Vorderzähnen

Hi Ich hab schon seit etwa 2 Monaten an den Ecken meiner oberen vorderen Zähnen weisse stellen. Und jetzt plötzlich sind die auch inmitten der vorderen Schneidezähne. Was kann das verursachen? Ich putze mir jeden Tag 2x die zähne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?