Hund hat angst vor Rosen?

4 Antworten

Wir kennen nicht die Vorgeschichte - Stacheln, Insekten Duft ...

Eventuell kannst du mit dem Hund ueben vorbeizugehen, in verdchiedrnen Bluedtadien, beginnend bevor die Blueten aufgehen ...

Gibt es gewisses Ablehnendes Verhalten. Mache dir Notizen, auch Wetter, Tageszeit / Dunkelheit (Schatten), Gerueche / Duft der Rose (n). Vieleicht kannst du etwas herausfiltern.

Gehe haeufig vorbei, dass es eine Gewohnheit wird. Streichle den Hund. Er wird wahrscheinlich es alles zunehmend ganz normal empfinden

Vermutlich hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht, Rosen stechen auch, und bellt die deswegen an.

Wenn du mit deinem Hund arbeitest, kannst du dem das mit Geduld und Zeit beibringen die Rosen nicht mehr anzubellen.

Nein, weil Niemand den Hund und seine Vorgeschichte kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er sich mal gestochen.