Hund buddelt immer an der selben Stelle?

6 Antworten

🤣🤣 Was für coole Antworten... Ja manche Hunde buddeln und manche buddeln auch nicht nur an einer Stelle! Joar mal gucken was da ist, ist bestimmt ne gute Idee! Vielleicht versuchst du mal anstatt ihn zu bestrafen, ihn ab zu lenken! Mit irgendwas leckerem oder mit einem tollen Spielzeug! Am besten schon Sekunden bevor er anfängt... Also sozusagen Gedanken lesen und rechtzeitig ablenken 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestrafungen gehören nicht ins Hundetraining und würden sie so funktionieren wie gewollt, gäbe es keine Forschung zu Hundeverhalten und Hundeerziehung und längst keine Beissvorfälle mehr.

Ergo Bestrafungen unterlassen, sich über Hundeverhalten informieren (Buddeln ist natürliches Hundeverhalten) und den Hund nicht weiter belästigen, wenn er eh nur an dieser einen Stelle buddelt!

Also solange es immer an der gleichen Stelle ist, kann man noch froh sein :D ich hab noch ganz andere Dinger erlebt.... :) wenn es bsw vor dem Haus ist und keine Stelle, die wie sonstwas aussehen soll, dann einfach zuschütten, vllt noch mit Humus zusätzlich, wenn es zu wenig Erde ist und dann einfach Eimer oder irgendwas davor bzw drauf stellen.

Vielleicht ist da auch etwas, Hunde haben ja bekanntlich einen ziemlich guten Riecher! Lass ihn einfach mal weiter graben und schau ob dabei etwas raus kommt, ohne ihn zu bestrafen!

Entweder sucht er was oder er will was verstecken (wie meiner).