Mein Hund bringt den Ball nicht zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Kauf dir ein langes Seil und verwende es als Leine. Wirf also den Ball nur soweit, wie dein Hund an der Leine auch laufen kann. 10 Meter vielleicht. Sobald dein Hund jetzt den Ball hat, rufst du ihn und fängst langsam an die Leine einzuholen. Egal, ob er will, oder nicht. Gegen nen Zwergpudel wirst du schon ankommen ;). Sobald du den Hund bei Dir hast gibst du ihm ein Leckerchen. Das ganze wiederholst du dann während dem Spazierengehen des öfteren. Nach einer Woche versuchst du es dann mal ohne die Leine, aber immernoch mit Leckerchen. Irgendwann kommt der kleine dann von ganz allein.

EngelxD
Fragesteller

Dankeeschööön (:

Wenn der Hund bei Dir steht, dann wirfst Du den Ball nur eine kleine Strecke und wenn er ihn zurückbringt, dann lobst Du ihn jedesmal. Dadurch lernt er, dass er gelobt wird, wenn er denn Ball zurückbringt - und er bringt ihn auch aus größerer Entfernung.

Allerdings sollte der Ball so groß sein, dass er ihn auch packen kann

Hm.. das ist aber auch so ein hund der dich veräppelt.. wenn ich den ball geworfen habe läuft er hinterher und wenn ich ihn dann rufe, will er iwie, das ich ihn jage.:'D   und dann habe ich auch kein bock mehr drauf ihn zu jagen weil er echt schnell ist..und dann, wenn er das gecheckt hat, das ich nicht mehr mit ihm spiele, bringt er erstmal sein ball weit weg von mir und dann wenn ich den ball nehmen will, und es danndoch nochmal versuchen will, läuft er schnell zum ball und dengt"ja jetzt spiel wieder mit mir, jage mich" oder iwie so. und darauf habe ich echt kein bock mehr.