Huhu ist eine gtx 970 für 2020 noch okay?

7 Antworten

Ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte gtx 970 um 150 Euro ergattert und spiele damit derzeit alle Titel in 1080p auf maximalen Details; das noch nicht optimierte und im early access befindliche Chernobylite schafft die Karte im Benchmark mit 16GB RAM und einem auf 4GHZ übertakteten Ryzen 5 1600x mit durchschnittlich 45 FPS auf maximalen Details. Wenn ich die Kantenglättung und die Schatten auf Medium setze, sind es 55 FPS. Für einen Story-Einzelspieler-Shooter ist das sehr gut spielbar. Wenn du durchgehend 60FPS oder mehr haben willst, könnte es knapp werden mit den maximalen Details. Das ist mir aber nicht wichtig, da ich nicht viel im Mehrspieler unterwegs bin.

Hallo,

ausreichen tut das schon. Aktuelle Games laufen auf Full-HD flüssig, halt nicht auf hohen Einstellungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Na klar, die reicht noch aus. Der RAM ist aber auch etwas knapp bemessen. So langsam würde ich Geld für ein großes Upgrade beiseite legen.

Ja klar, wenn sie dir reicht ist sie okay. Ist ja immenroch eine Mittelklasse-Karte

Kommt darauf an, was du machst. Wenn alles läuft, ist es o.k.