Hütte in Wald/Eigengeruch ändern?

3 Antworten

Versuche herauszufinden, nach was die Bude riecht. Gegen Muff hilft trocknen und trocken halten. Zigarrettengeruch kann durch Aktivkohle mit der Zeit vermindert werden. Lüften ist oft hilfreich. Alte Teppiche rauswerfen und erneuern. Polster reinigen oder ersetzen.

Du kannst die Hütte auch mit Salbei ausräuchern. Das soll böse Geister vertreiben. Danach riechst Du wie Salbeirauch...

Aus relativ kleinen Räumen kannst du Gerüche gut mit Kaffeepulver entfernen! Nimm billigen Kaffee und verteile das Pulver auf eine oder mehreren flachen Tellern. Lass sie über Nacht stehen. Am nächsten Tag ist das Pulver hart, da es Flüssigkeit aus der Luft aufgenommen hat - zusammen mit Geruchspartikeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du erst einmal eine Grundreinigung im ganze Haus machen ....