Hündin kann nach Gebärmutterentfernung schwer koten, frisst wenig und hat einen aufgeblähten Bauch

1 Antwort

OK, das mit dem Olivenöl wusste ich nicht, haben wir ihr gestern mit einem geriebenen Apfel untere Futter gerieben. Dann werden wir mal das Parafinöl besorgen. Die Tabletten gegen Sodbrennen rufen tatsächlich gelegentlich beim Menschen Verstopfungen hervor, sollten wir sie besser absetzen? Gibt es ein natürliches Mittel gegen Übersäuerung? Schmerzmittel wird sie wohl vorerst weiterhin wg. ihrem Rücken nehmen müssen.

Heute war sie übrigens mobiler als gestern. Allerdings hat sie heute auch einmal erbrochen und wieder nur wenig Kot abgesetzt. Wie viel Minuten am Stück Gassigehen sind denn empfehlenswert? Die Ärztin meinte ca. 20 Minuten 4 x Tag?

Danke schon mal.

adventuredog  08.08.2014, 14:11

hallo,

schön das es langsam bergauf geht!

10 Minuten hin- und 10 Minuten wieder zurückgehen, plus ein wenig herumschnuppern und das 4 x am Tag ist sicher nicht zuviel um den Hund langsam wieder daran zu gewöhnen und seine Verdauung anzuregen.

geriebenen Apfel gibt man eigentlich eher bei Durchfall, aber mit dem Öl zusammen? keine Ahnung wie das wirkt - ach: Apfel enthält doch Fruchtsäure hmmm ??

ist die Übersäuerung/Sodbrennen wirklich so arg schlimm, dass man Medikamente geben MUSS? Manchmal hilft auch abends vor dem Schlafengehen eine Banane oder einige Stückchen davon - je nach Hundegröße ;-) natürlich, das ist entzündungshemmend für die Magenschleimhaut oder mal zwischendurch bißchen reinen Joghurt mit etwas Heilerde. Zwischendurch ein einfacher Zwieback wäre auch noch eine Möglichkeit. Ein bißchen ausprobieren, was am besten vertragen wird. Das wird schon!