Hühner verschleppt?

2 Antworten

Wahrscheinlich Marder. Die töten oft mehr Tiere als sie fressen aber nicht aus Bosheit oder blutgier. Es liegt daran dass Tiere in einem Stall nicht wirklich schnell genug fliehen können wenn sie in Panik sind so hat der Marder immer Beute vor sich und tötet instinktiv weiter. Das ist auch der Grund warum Wölfe in einer umzäunten weide wenn sie eindringen viele Tiere töten einfach weil die Tiere nicht fliehen können und Wölfe immer Beute sehen.

Ställe darum immer Marder bzw Raubtiersicher machen . Viele kehren zurück wenn sie erfolg hatten.

Piepmatzinfo  08.07.2022, 09:31

Ich dachte eigentlich der Marder lässt die Hühner, die er getötet hat und nicht mehr essen kann, weil es zu viele sind liegen.

Ich würde sagen Marder. Ein Fuchs holt meistens nur ein Huhn und geht damit. Marder können in eine Art Blutrausch fallen, in dem sie auch schon mal alle Hühner totbeißen können.

Für die Zukunft: Stall besser sichern!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Biene967 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 06:28

Jetzt hat 4 Jahre nichts gefehlt und jetzt hat er es doch versucht..

Komisch finden wir halt weil wirklich alle in verschiedene Richtungen geschleppt worden sind.

summersweden  14.06.2022, 12:03
@Biene967

Bei uns kommt er genau alle 10 Jahre. Man wird auf die Dauer schlampig mit Stall zumachen. Und irgendwann passiert es.

Biene967 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 17:50
@summersweden

War Heute schon wieder da und hat gegeraben, haben wir gleich erkannt, wir wurden nur nicht schlampiger es war alles so wie immer..

summersweden  14.06.2022, 18:26
@Biene967

Wenn er die Tiere holen konnte, sind die Tiere nicht ordentlich geschützt. Hühner müssen nachts in einem Stall eingesperrt sein, sonst holt sie ein Tier.