Hühner legen nicht in Legesnest!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg ihr mal ein gekochtes oder rohes Ei ins Nest oder besorge dir ein "Legei" aus Gips.

In die Legenester sollte nicht so direkt die Sonne reinscheinen. Hühner legen ihre Eier lieber an etwas abgedunkelten Stellen. Außerdem sollte es "gemütlich" sein mit Stroh drin. Dann legen die Hühner auch gerne genau DA ihr Ei hin, wo schon welche sind. Wenn meine mal Schwierigkeiten machen, koche ich einfach einige Eier sehr hart, markiere die irgendwie, damit ich die unterscheiden kann und lege die in das vorgesehene Nest. Das hat bisher immer geholfen.

Ich hab auch hühner :) Du musst halt mehr Mais neben dem Nest legen damit sie merken da ist es sicher und gemüdlich ist :)