Warum kommen die Hühner nicht aus ihrem Stall raus?

3 Antworten

Abwarten. Die müssen sich erst eingewöhnen. Du solltest die Tiere auf gar keinen Fall aus der Hand füttern. Die haben doch Angst vor dir. Stell Futter in den Stall, sodass sie dran kommen. Und auch das Wasser nicht vergessen. Und sieh zu, dass es in dem Stall nicht heiß wird, sonst sterben die Hühner am Hitzschlag.

cool18
Fragesteller

Also futter und wasser haben sie warm ist es da auch nicht ich habe es in denn schatten gestellt und die Tür ist offen Meinst du ob die auch angst vor meiner Katze haben? also an sich kommt die da nicht rein bloß sie sitze davor

hierzulande65  03.08.2015, 13:38
@cool18

Die Katze geht natürlich GAR NICHT !!!!!! Bist du eigentlich ein Troll??

cool18
Fragesteller

Ja ich habe eine Katze bloß der ist garde dirnne und schläft denn ganzen tag abend 22 Uhr geht er raus und da ist dann alles zu

hierzulande65  03.08.2015, 13:42
@cool18

Wenn der Feind vor dem Stall sitzt, kommen die Hühner garantiert nicht raus. Bei "normalen" Hühnern ist das eigentlich kein Problem, wohl aber bei den kleineren Zwerghühnern. Du solltest die Katze einsperren, bis sich die Hühner eingewöhnt haben.

cool18
Fragesteller

nachts kommt sie also da auch nicht rann und die springt garantiert nicht 2m hoch

hierzulande65  03.08.2015, 13:43
@cool18

Es gibt genug Katzen, die Hühner jagen. Die Katze ist zwar nicht unbedingt der natürliche Feind des Zwerghuhns, aber kleine Hühner werden gerne mal von Katzen gepackt. Da deine Hühner deine Katze nicht kennen, sind sie logischerweise erst mal ängstlich.

cool18
Fragesteller

Also meiner fängt nicht mal die Goldfische aus denn Teich wenn er aus denn Teich trinkt dann kommen die Fische sogar an seine Zunge aber fangen tuht er sie nicht. Ich habe auch extra ein Zaun genommen wo er nicht durch kommt mit denn pfoten

3 Hähne und ein Huhn. Das arme Huhn. Packe mal lieber noch zwei Hühner dazu.

cool18
Fragesteller

Sorry habe mich da verschrieben. Ich habe 1 Hahn und 3 Weibchen

Man sollte mit mindestens 7 Hühnern anfangen. Was bekommen die für Futter?

cool18
Fragesteller

7 hat mir der Züchter nicht gesagt. also Haferflocken, Getreide, Hühnerfutter, Mais und wasser