Huawei WhatsApp lokales Backup gemacht? Bilder weg nach Deinstallation von WhatsApp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das füllt sich von alleine wieder, mach das drauf und sichere, was du behalten willst.

https://m.apkpure.com/de/microsoft-onedrive/com.microsoft.skydrive

ThanosderTyrann
Fragesteller

Von alleine wie soll das bitte gehen

ThanosderTyrann
Fragesteller
@Jensen1970

Aber woher weisst du das vielleicht bin ich auch einsam und mir schickt keiner was XD

ansonsten mit einem Programm auf dem gelöschten Bereich nach den Dateien suchen. wichtig ist, dass jetzt keine neuen Dateien auf das Gerät kommen weil sonst der Speicher ggf. überschrieben wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThanosderTyrann
Fragesteller

Wenn man ein neues Backup macht wird das alte dann überschrieben ?

AlexeiNachrade  10.02.2023, 07:51
@AlexeiNachrade

also es ist so: die ChatDatenbank msgstore.db.crypt15 wird immer zusammengestellt, lokal gespeichert und dann komplett hochgeladen, wobei die Alte ersetzt wird. die Chats sind darin alle zusammengefasst und es wäre nur mit speziellem auslesen möglich, diese sichtbar zu machen(abgesehen von dem Öffnen mit Whatsapp). das Backup ist nicht gut genug programmiert, um nur einzelne Chat Sequenzen hochladen zu können. daher dauert es mit der Zeit immer länger, ein Backup durchzuführen. diese Datenbank ist meiner Erfahrung nach Nummerngebunden, würdest du eine andere Nummer verwenden, könntest Du diese nicht einlesen um unbefugten Zugriff zu erschweren. mit den Dateien in Backups verhält es sich genauso bis auf die NummernBindung ggf.

aber das Google Backup ist auch Nummerngebunden, wird dann pro Nummer separat ausgewiesen.

die Bilder, Videos und Audios werden geprüft und nur das hochgeladen, was noch fehlt

ThanosderTyrann
Fragesteller
@AlexeiNachrade

Aber ich versteh nicht wieso meine Bilder Weg sind ( Medien ) in der Galerie nur weil ich WhatsApp deinstalliert habe

ThanosderTyrann
Fragesteller
@ThanosderTyrann

Das die chats weg sind hab ich mich damit abgefunden aber ich sehe es nicht ein das sogar meine Bilder weg sind obwohl ich Gspace habe wo ich Google Fotos gesychnt habe und abgesicherte sogar aus diesem Ordner sind die verschwunden

AlexeiNachrade  12.02.2023, 12:48
@ThanosderTyrann

vllt. weil sie auf dem Gerät gelöscht wurden und das synchronisiert wurde; daher wurden die dann auch dort gelöscht. Ich mache daher immer ab und zu ein manuelles lokales Backup auf einem autarken System wie Rechner oder GDrive

ThanosderTyrann
Fragesteller
@AlexeiNachrade

naja der Sinn von Google Fotos ist es ja Bilder zu behalten die am Geräte gelöscht werden es steht extra im ordner Backup und Synch Synch heisst sowieso Wie wenn etwas am Gerät erscheint wird es auch in google fotos ordner WhatsApp Images angezeigt gespeichert aber der ist einfach leer gewesen und hab sogar gesehen wie die bilder verschwinden :/