HTML Verlinkung kennzeichnen Symbol?

3 Antworten

Binde einen Icon-Font deiner Wahl ein. FontAwesome ist da nur einer von vielen. Wenn es wirklich nur das einzelne Zeichen sein soll, dann kann man das auch direkt als SVG-Grafik einbinden:

https://icons8.de/icons/set/external-link

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Indem man einen Font einbaut der dieses Symbol hat.

Aber einfacher ist es natürlich einfach als SVG direkt in HTML einfügen

installiere dir : fontawesome

Und verwende : <i class="fa-solid fa-arrow-up-right-from-square"></i>