HTML Projekt gemeinsam bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtet zunächst einmal ein GIT-Repository ein, wo der Quellcode gespeichert, verwaltet und versioniert wird (z.B. über github). Damit kann man nachvollziehen, welcher Entwickler wann, wo welche Änderung gespeichert hat. Ich empfehle YouTube-Tutorials um das System dahinter zu verstehen und einzurichten.

Für deinen Anwendungsfall kann ich dir darüber hinaus die Entwicklungsumgebung VS Code empfehlen. Diese wird in der Praxis vielfach im Bereich Webentwicklung eingesetzt.

Hier gibt es auch die sogenannte "Live Share"-Funktion. Damit kann man parallel an einem Projekt arbeiten und sieht auch wie bei Google Docs, was der andere gerade wo macht. Auch hier: YouTube-Tutorials helfen, das Ganze einzurichten.

So wird es jedenfalls im professionellen Bereich gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Promotion und mehrjährige Erfahrung als wiss. Mitarbeiter

Denke das hier sollte deine Anforderungen erfüllen:

https://syncfiddle.net/

Ansonsten mal nach Tools für Pair Programming suchen, da gibt es eine Menge Angebote.