HTML - Wie kriege ich einen Text hinter eine Raute?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Heutzutage gibt es UTF8 charset, Google Mal danach, Umlaute gehen darin
  2. P ist ein Paragraph und nimmt die volle breite des Dokuments ein. Damit passt kein anderes Zeichen mehr mit dazu. Nimm deine Route am besten mit darein, setze es inline Block (sollte glaube ich gehen)(CSS) oder arbeite mit z.B. Flex Boxen
Mogli333
Fragesteller

Danke aber das ist mir viel zu hoch. Ich habe schon einiges herumprobiert, aber kein befriedigendes Ergebnis bekommen.

FaTech  03.09.2021, 00:22
@Mogli333

Wenn du noch lernst und nicht soweit bist, dann zu die Route mit in das P und nicht außerhalb. Da du ja scheinbar gerade lernst, kommst du noch zu CSS und weißt dann, was ich meine

Mogli333
Fragesteller
@FaTech

Wenn ich das <p> ganz nach oben mache, dann ist der Text nicht mehr formatiert.

FaTech  03.09.2021, 00:25
@Mogli333

Mach das p in den div. Wenn du nur den Inhalt hast und nichts anderes, brauchst du gar kein div

Mogli333
Fragesteller
@FaTech

Bringt leider nichts. Gar keine Änderung am Ursprungstext.

<div style="display:table-cell;width:100%;">

&#x1F537;

<p>

Dieser Text soll <strong>hinter</strong> der Raute beginnen und die zweite Zeile <strong>linksb&uuml;ndig mit der Raute</strong> sein.

</p>

</div>

FaTech  03.09.2021, 00:35
@Mogli333

Du sollst die Route ja auch in das P mit rein machen, dass hast du nicht getan

Mogli333
Fragesteller
@FaTech

Kopiere doch bitte meinen Code und füge ihn hier korrigiert ein, wie du ihn richtig fändest.

FaTech  03.09.2021, 02:00
@Mogli333

Bin am Handy, deshalb geht es nicht so gut:

<p>&#x1F537; Dieser Text soll <strong>hinter</strong> der Raute beginnen und die zweite Zeile <strong>linksb&uuml;ndig mit der Raute</strong> sein.</p>

So meine ich das, wie ich es die ganze Zeit sage

Paragraphen sind Block-Level Elemente, heißt sie können nicht rechts oder links von was anderem stehen, sondern haben ihre eigene Zeile.

Falls ein Text-Element inline (also links/rechts von weiteren Elementen) sein soll empfiehlt sich <span>. Damit ginge es so:

<span>🔷</span>
<span>
Dieser Text soll <strong>hinter</strong> der Raute beginnen und die zweite Zeile <strong>linksbündig mit der Raute</strong> sein.
</span>

Oder noch einfacher, du nimmst einfach die Raute in das <p> mt rein:

<p>🔷Dieser Text soll <strong>hinter</strong> der Raute beginnen und die zweite Zeile <strong>linksbündig mit der Raute</strong> sein.</p>
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Du fragst mehrfach das gleiche, also hast du wohl bisher keine Antwort erhalten, die dich zufrieden stellt!?

Also versuche ich es mal mit dem folgenden fiddle, vielleicht ist das eine Lösung für Dich?

https://jsfiddle.net/fgdztu47/

Maximale Erfolge!

Mogli333
Fragesteller

Danke! Nur sollte nicht der gesamte Text eingerückt sein, sondern ab der zweiten Zeile linksbündig mit der Raute beginnen.