HTL vs Gymnasium (was ist besser?)

2 Antworten

Bin auch aus Österreich und habe noch nie etwas schlechtes über die HTL gehört. Ich würde in die HTL gehen außer du möchtest ein Jahr sparen und ins Gym gehen, aber in der HTL wirst du sicher mehr lernen und die Unternehmer nehmen mehr Leute aus der HTL als aus dem Gym, denn ins Gym geht jetzt auch schon jeder 2te. Also ich weiß wirklich nicht warum die HTL so schlecht bewertet wird. Aber es ist ja deine Entscheidung.

So mehr weiß ich nicht mehr, oder halt stop eins noch. Meine Freundin hat sich entschieden ins Gym weiterzugehen und hat sich aber jetzt umentschieden, das heißt sie war ein Jahr unnötig im Gym.

Hoffe du triffst die richtige Entscheidung (für dich persönlich).

Viel Glück in deiner neuen Schule :)

Wenn du es packst (sollte mit deinem Schnitt machbar sein), dann studier lieber. Vorher kann man sich, wie von dir schon erwähnt, auch hervorragend mit Büchern bilden. Somit hast du dann auch einen kleinen Startbonus beim Studium ;D

Wenn ich was pack? das gymnasium?

0

Was möchtest Du wissen?