HTC One verbindet nicht mit einem bestimmten WLAN Netzwerk

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sollte eigentlich alles ohne rumgefummel sofort und ohne große Einstellungen funktionieren.

Wenn andere Handys problemlos funktionieren (Hast Du ja geschrieben), dann würde ich mal bei der Hotline von HTC anrufen. Die kennen das Problem wahrscheinlich schon.

Das Ding ist ja nagelneu (Und SOO SCHÖN :-).

Viel Erfolg. Vieleicht liegt es ja nur an der Software.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ne feste ip festlegen.... statische ip alles manuel einstellen bei wlan einstellungen dann müsste es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ivan911,

ich habe sei Juli 2013 ebenfalls das HTC One Handy und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt im Urlaub das gleiche Problem wie von dir beschrieben festgestellt. Mein Handy verbindet sich nicht mit jedem WLAN-Netzwerk, obwohl die Einstellungen soweit stimmen. Das WLAN Netzwerk wird erkannt (Signalstärke: ausgezeichnet), ebenfalls die Art der Verschlüsselung (Sicherheit: WPA/WPA2 PSK). Nach Eingabe des Kennworts und Klick auf den Button „Verbinden“ baut sich keine Verbindung aus. Der Versuch wird jedoch in der WLAN-Liste gespeichert. Mit dem Handy meiner Frau Samsung Galaxy III mini hat es immer problemlos geklappt.

Wie ist der Fall bei dir ausgegangen? Handy-Hardwareproblem?

HTC Support sagt, mit meinem Handy soll alles in Ordnung sein, obwohl ich bereits das Problem an drei verschiedenen WLAN-Netzwerken hatte. Software ist auf dem neusten Stand: Android-Version 4.2.2; HTC-Sense 5.0.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe eben beim HTC Support nachgefragt. Ihr müsst folgendes tun: Einstellungen->Wlan->oben rechts(3Punkte)->Wlan Direct->oben rechts(3Punkte)->Gerät umbenennen-> Einen neuen Namen eingeben ->überprüfen ob es geht-> wenn nicht Handy und Router neu starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GerTodesengel
05.03.2014, 12:05

danke, der Typ sollte dir verdammt nochmal beste Antwort geben.

0

Mal den MAC-Filter ausschalten und nochmal probieren. Im Routermenü Neue Geräte zulassen....ist oft deaktiviert....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal auf HTC.de unter Support den Live-Chat, der ist echt gut und hat mir bisher immer geholfen! http://www.htc.com/de/contact/chat/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?