HTC One verbindet nicht mit einem bestimmten WLAN Netzwerk

7 Antworten

Hallo Ivan911,

ich habe sei Juli 2013 ebenfalls das HTC One Handy und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt im Urlaub das gleiche Problem wie von dir beschrieben festgestellt. Mein Handy verbindet sich nicht mit jedem WLAN-Netzwerk, obwohl die Einstellungen soweit stimmen. Das WLAN Netzwerk wird erkannt (Signalstärke: ausgezeichnet), ebenfalls die Art der Verschlüsselung (Sicherheit: WPA/WPA2 PSK). Nach Eingabe des Kennworts und Klick auf den Button „Verbinden“ baut sich keine Verbindung aus. Der Versuch wird jedoch in der WLAN-Liste gespeichert. Mit dem Handy meiner Frau Samsung Galaxy III mini hat es immer problemlos geklappt.

Wie ist der Fall bei dir ausgegangen? Handy-Hardwareproblem?

HTC Support sagt, mit meinem Handy soll alles in Ordnung sein, obwohl ich bereits das Problem an drei verschiedenen WLAN-Netzwerken hatte. Software ist auf dem neusten Stand: Android-Version 4.2.2; HTC-Sense 5.0.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Habe eben beim HTC Support nachgefragt. Ihr müsst folgendes tun: Einstellungen->Wlan->oben rechts(3Punkte)->Wlan Direct->oben rechts(3Punkte)->Gerät umbenennen-> Einen neuen Namen eingeben ->überprüfen ob es geht-> wenn nicht Handy und Router neu starten

GerTodesengel  05.03.2014, 12:05

danke, der Typ sollte dir verdammt nochmal beste Antwort geben.

Mal den MAC-Filter ausschalten und nochmal probieren. Im Routermenü Neue Geräte zulassen....ist oft deaktiviert....

W LAN Router raus und wieder reinstecken