HTC One verbindet nicht mit einem bestimmten WLAN Netzwerk

6 Antworten

Hallo Ivan911,

ich habe sei Juli 2013 ebenfalls das HTC One Handy und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt im Urlaub das gleiche Problem wie von dir beschrieben festgestellt. Mein Handy verbindet sich nicht mit jedem WLAN-Netzwerk, obwohl die Einstellungen soweit stimmen. Das WLAN Netzwerk wird erkannt (Signalstärke: ausgezeichnet), ebenfalls die Art der Verschlüsselung (Sicherheit: WPA/WPA2 PSK). Nach Eingabe des Kennworts und Klick auf den Button „Verbinden“ baut sich keine Verbindung aus. Der Versuch wird jedoch in der WLAN-Liste gespeichert. Mit dem Handy meiner Frau Samsung Galaxy III mini hat es immer problemlos geklappt.

Wie ist der Fall bei dir ausgegangen? Handy-Hardwareproblem?

HTC Support sagt, mit meinem Handy soll alles in Ordnung sein, obwohl ich bereits das Problem an drei verschiedenen WLAN-Netzwerken hatte. Software ist auf dem neusten Stand: Android-Version 4.2.2; HTC-Sense 5.0.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Habe eben beim HTC Support nachgefragt. Ihr müsst folgendes tun: Einstellungen->Wlan->oben rechts(3Punkte)->Wlan Direct->oben rechts(3Punkte)->Gerät umbenennen-> Einen neuen Namen eingeben ->überprüfen ob es geht-> wenn nicht Handy und Router neu starten

danke, der Typ sollte dir verdammt nochmal beste Antwort geben.

0

Das sollte eigentlich alles ohne rumgefummel sofort und ohne große Einstellungen funktionieren.

Wenn andere Handys problemlos funktionieren (Hast Du ja geschrieben), dann würde ich mal bei der Hotline von HTC anrufen. Die kennen das Problem wahrscheinlich schon.

Das Ding ist ja nagelneu (Und SOO SCHÖN :-).

Viel Erfolg. Vieleicht liegt es ja nur an der Software.

MfG

Eigenes WLAN-Netzwerk wird von Smartphone nicht erkannt?

Hallo zusammen,

gerade habe ich festgestellt, dass auf meinem Smartphone mein eigenes WLAN-Netzwerk nicht mehr angezeigt wird. Heute morgen lief noch alles.

Mit meinem Laptop komme ich Problemlos ins Netzwerk, das Netzwerk funktioniert also.

Ich habe ein Samsung Galaxy A3 (2016) mit Android 6.0.1 Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann, um das Netzwerk wieder anzuzeigen?

WLAN aus und an, Smartphone aus und wieder an habe ich schon probiert. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

HTC One V Wlan startet nicht

Habe seit heute das problem dass sich bei meinem htc one v das wlan nicht mehr aktiviert oder aktivieren lässt. Der button zum ein und ausschalten ist grau hinterlegt und dadurch nicht brauchbar. Unter der wlan option steht nur "Einschalten..." d.h. also das es versucht das wlan zu aktivieren. Danke im Voraus.

habe gerade gesehen das unter der wlan option Fehler steht aber leider kein grund für den fehler habe jetzt einfach nochmal aktiviert und bin am warten....

...zur Frage

WLAN Verbindung geht nach Android 4.4.2 beim HTC One nichtmehr! Was tun?

Hallo,

ich habe gerade mein HTC One mit der Offiziellen Android Version 4.4.2 geupdatet, nun ist das Problem dass mein One zwar mein WLAN erkennt aber sich nicht mit diesem verbindet! In den Routerwlaneinstellungen habe ich auch nichts gemacht mein One sowie den Router habe ich schonaml neugestartet hat sich aber nichts getan. Mein One verbindet sich einfach nicht mit meinem WLAN was soll ich nun tun?

LG

...zur Frage

Wie behebe ich die WLAN Probleme mit dem HTC-Handy?

Ich habe mir letztens ein HTC desire 626 gekauft und bin auch total zufrieden. Nur leider funktioniert das WLAN manchmal nicht, egal welcher Router. Das wlanzeichen wird auch angezeigt aber es funktioniert nicht. Erst nach einem Neustart des Smartphones. Manchmal findet es auch einen Router nicht und sagt 'nicht in Reichweite', was auch nicht sein kann und nach einem neustart doch verbindet. Hat jmd vllt ein ähnliches Problem oder weiß wie ich das Problem beheben kann? Danke schon mal

...zur Frage

Das BVG Wlan funktioniert bei meinem handy (S8+) nicht es verbindet sich aber es geht nicht weiß jemand warum?

Das BVG Wlan funktioniert bei meinem handy (S8+) nicht es verbindet sich aber es geht nich weiß jemand warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?