HSV Münze?

...komplette Frage anzeigen HSV Münze


 - (Silber, Münze, HSV) Münze HSV
 - (Silber, Münze, HSV)

4 Antworten

Ja, Du erwähnst den kleinen Stempel (2. Foto unten, habe ich nicht deutlich erkennen können), ist da 1000 zu lesen.

Das ist Vollsilber, also nicht legiert, reines Silber. Bei der Medaille spielt eine Patina, das Schwarzwerden keine Rolle. Silber, oder auch Versilbertes wird immer dunkel, solange es viel an der Luft ist. Meist sind Medaillen wie auch Münzen in einem Behältnis und werden so nicht dunkel, das hat mit der Gehalt nichts zu tun.

Es handelt sich um eine Medaille mit Erinnerungswert, aber das spielt nur für einen Sammler eine Rolle, und der wird schwer zu finden sein. Der Materialwert wird nach Gewicht bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas11555
17.05.2017, 12:09

Ich danke dir!

0
Kommentar von Lukas11555
17.05.2017, 21:28

Auf jeden Fall 💪🏼

0
Kommentar von Lukas11555
23.05.2017, 22:55

Weißt du eventuell, was ein Sammler ausgeben würde?

0
Kommentar von Lukas11555
25.05.2017, 20:52

Gegooglet hab ich bereits... kein Erfolg... weder Ebay noch Amazon etc gibt infos darüber... Münzhändler ist eine gute Idee. Ich informiere mich. Danke

0

wenn ich es richtig sehe ist die Medaille von 1983. Wenn der Silberanteil hoch wäre, wäre sie inzwischen fast schwarz. Also hat sie keinen hohen Materialwert. Sie ist eine Erinnerung, hebe sie auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas11555
17.05.2017, 09:59

Ehrlich gesagt weiß ich gar net ob es Silber ist. Ich erkenne einen Stempel mit der Zahl 1000 ganz klein rein graviert

0

Das ist keine Münze (= offizielles Zahlungsmittel), sondern eine Medaille. Damit bleibt neben dem ideellen Wert meist nur der reine Materialwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Münze sondern eine Medaille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?