Wie bekopmmt man bei einem HP Drucker ein Dokument aus der Warteschleife?

3 Antworten

Steckst du den Drucker immer am gleichen USB- Port ein? Das müsstest du unbedingt so machen.

Wenn alles nichts nützt kannst du den Drucker- Treiber neu installieren. Das alte Drucker- Programm deinstallieren und das nochmals installieren. Unten schreibe ich dir hin, wie du vorgehen musst.

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Irgendwo findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs Erste herunterladen, und speichern.

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD reinschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal irgendwo. Ist besser so.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren, wird empfohlen.

Toni253
Fragesteller

ok, .... Werde mal grad testen..

Toni253
Fragesteller
@Toni253

Ich finde keinen Treiber für meinen uralt Drucker. Habe aber mal Gerät am USB Anschluss ab+angestöpselt. Nix passiert, außer, dass das Gerät erkannt wird.

Deinstallieren und neu installieren kann ich im Moment nicht, da ich noch wichtige Kopien machen muss. Hol das dann später nach. Erst einmal DANKE :-)

Als erstes machst du folgendes:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen Es offnet sich ein schwarzes Fenster, wo du " net stop spooler" eingibst und mit enter bestätigst. Dadurch wird die Druckerwarteschlange angehalten. Lass das Fenster aber auf, denn das brauchst du am Schluss nochmal.

Dann gehst du auf "C:\Windows\System32\spool\PRINTERS" und löscht die darin vorhandenen Dateinen, das sind nämlich unausgeführte Druckaufträge.

Als letzten Schritt gibst du in der Eingabeaufforderung wo du vorher "net stop spooler" eingegeben hast "net start spooler" ein und bestätigst wieder mit enter, damit die Warteschlange wieder gestartet wird.

Jetzt müsste es wieder funktionieren ;)

Du musst auf > Systemsteuerungen>Drucker>>hier deinen Drucker auswählen und erst mal schauen ob er dein Standard- Drucker ist<> Dann auf >Eigenschaften> Druckaufträge anzeigen> dann rechte Maustaste und Druckaufträge löschen.

LG Knaerz

Toni253
Fragesteller

Ich habe es ja schon geschrieben:

Genau DAS habe ich gemacht !

ES GEHT NICHT !

Habe übrigens WIN 7, falls es wichtig ist.