HP Drucker - Tinte auf Platine getropft beim wechseln?
Hallo zusammen,
meine Freundin hat gerade versucht, die Tintenpatronen unseres HP Druckers zu wechseln. Dabei ist ihr eine Patrone ein wenig ausgelaufen (nicht besonders viel), aber es hat gereicht, dass wenige Tropfen in den Drucker gelangt sind. Soweit ließ sich alles einfach wegwischen, doch ist ein Tropfen leider auf die Platine, die den Füllstand der Patronen prüft, getropft. Ich hab ewig nach einer Lösung gesucht, bis mir dann aufgefallen ist, dass auf der Platine ganz kleine Spuren von gelber Tinte zu sehen waren. Auch wirklich nur mit der Taschenlampe zu sehen.
Meint ihr, dass die Platine jetzt ein Ding weg hat? Nächste Frage wäre dann, ob ich mir gleich einen neuen Drucker holen kann oder ob und wie man das irgendwie repariert bekommt?
Danke euch!
1 Antwort
Drucker ausschalten von Netz trennen .
In der Apotheke Isopropylalkohol sich kaufen ( Vergällter Alkohol) ist billiger als "Weingeist" , Ohrstäbchen ( Q-Tips) wirst sicherlich ein paar zuhause haben.
Stäbchen an der Sptze mit dem Alk tränken und vorsichtig versuchen die Verschmutzung damit zu entfernen. Wenn Fertig ,mindestens 3 Stunden lang stehen lassen damit der Alk sich Verflüchtigen kann.
Danach testen ob´s hilft.