Howrse, Geflügeltes Einhorn bekommt Einhorn Fohlen von Pegasus

4 Antworten

Ich nehme an, der Pegasus war früher, also als er das Fohlen bekommen hat, auch noch ein (geflügeltes) Einhorn und später wurde sein Horn entfernt! Die Aufgabe gibts ja manchmal bei der gr. Challenge oder sonstigen Aktionen. LG

Einhorn x Einhorn (immer gleiche Rasse) ergibt mit einer Chance von 1:5 ein Hornfohlen (oft aber auch keins).

Was für eine Ausstattung die Eltern haben, spielt dabei keine Rolle - wichtig ist nur das Horn und die Rasse bei beiden Eltern - Flügel vererben sich nicht.

D.h. Arbereinhorn x Arabereinhorn kann ein Arabereinhorn entstehen lassen.

Arabereinhorn x Oldenburgereinhorn ergibt zu 100% KEIN Horn.

Arabereinhorn x normales Araberpferd (generell ohne Horn) ergibt zu 100% KEIN Horn.

Desweiteren muss man bei Einhörnern die Deckzeit beachten. Bei der Stute unter "Fortpflanzung -> Informationen" steht die Deckzeit, wann sie frühstens gedeckt werden kann. Dies ist DEINE eingestellte Deckzeit (muss unbedingt beachtet werden und ist alle 3 Tage veränderbar unter Profil - Mein Konto).

Du hast in DEINER eingestellten Deckzeit genau eine Minute, in der Du die Stute decken kannst. Verpasst Du sie oder nimmst einen falschen Hengst (falsche Rasse oder ein Pferd ohne Horn) steht anschließend bei der Stute "gedeckt unter ungünstigen Voraussetzungen" und bringt zu 100% kein Hornfohlen.

Steht dort "gedeckt unter günstigen Voraussetzungen" (d.h. Hengst gleicher Rasse und die Zeit eingehalten), steht die Chance auf ein Horn bei 1:5 (wird bei JEDEM Deckakt neu berechnet).

Sachen wie die Flügel werden nicht vererbt. Ein Einhorn zu einem geflügelten Einhorn (Pegasus) zu machen geht nur über Medusas Blut.

Zwischen den einzelnen Decksprüngen müssen 10 reale Stunden vergangen sein, bevor die Stute erneut gedeckt werden kann ... dabei IMMER auf DEINE eingestellte Deckzeit achten.

Mit dem Gegenstand "Hestias Gabe" ist der Deckzeitpunkt egal - damit bekommt man IMMER ein Hornfohlen. Aber eben nur damit ;)

Minksi  02.08.2014, 09:45

Wenn der Pegasus nun kein Horn ist, dann wurde das Horn aufgrund der Challenge entfernt. Es muss aber zwangsläufig vorher beim Deckakt ein Horn gewesen sein.

TjerkHolland
Fragesteller
@Minksi

Okay, Danke. Den rest wusste ich schon alles. :) Ich habe mich nur gewundert, da die RL beste meinte das gehe seit ein paar Wochen. :S

schreib dieses Problem lieber in das Howrse forum rein. Ich hab das spiel auch mal gespielt und eig. ist es nicht normal, dass das dort steht.

TjerkHolland
Fragesteller

Komisch denn eine Spielerin die unter den ersten 10 ist, konnte mir dies sogar bestätigen das dass geht. :/

pillow13  02.08.2014, 11:10
@TjerkHolland

ich spiele es seid jahren nicht mehr und früher war sowas noch nie da warum fragst du nicht einfach in dem Forum nach?

pillow13  02.08.2014, 11:10
@TjerkHolland

ich spiele es seid jahren nicht mehr und früher war sowas noch nie da warum fragst du nicht einfach in dem Forum nach?

Tja, wenn der Vater nen Pegasus ist, dann hast du wirklich falsch gedeckt. Dann Fohlen wird weder Horn noch Flügel haben, sry. Wenn du eine Geflügeltes Einhorn züchten willst, musst du erst ein Einhorn züchten. Das machst du indem du eine Einhornstute von nem Hörnchenhengst (der gleichen Rasse!!!! sehr wichtig!!!) decken lässt. Des natürlich zum richtigen Zeitpunkt. Dann kriegst du vielleicht nen Einhornfohli un dem kannst du dann Medusas Blut geben.