"How do you do with the gummishoe"- woher kommt der Spruch?

3 Antworten

Der Spruch ist schon sehr alt, den hat Oma schon gereimt. Allerdings sagte sie immer "how do you do mit dem Gummischuh", also eingedeutscht. ;-)

Woher er kommt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht von einem Komiker aus alter Zeit, oder Otto oder so. Wer weiß?

LG ^^

Volksmund. Genau wie "Sleep you very well in your klapprig Bettgestell..."

Aus der Zeit, als fast alle Deutschen noch kein Englisch lernten und konnten und solchen albernen Unsinn deshalb für lustig hielten.

johy84
Fragesteller

Es ist arm.