Hotend heizt nicht - Ender 3 S1 Plus?
Moin ich hab das Problem das mein Drucker plötzlich kein Fillament mehr gezogen hat. Nach einem Neustart lag die Düsentemperatur bei -15Grad. Dies habe ich durch das Wechseln des Hotends beheben können das die Temperatur wieder bei 23grad lag.
wenn ich dem Drucker jetzt den Befehl gebe sich hoch zu heizen kommt eine Fehler Meldung. Das Brett heizt aber die Düse kein bisschen.
Weiß jemand was das Problem ist und wie man es behebt? Die Kabel vom Hotend sind alle normal angeschlossen und nagelneu
2 Antworten
Dies habe ich durch das Wechseln des Hotends beheben können
Ein Wechsel des Thermostat hätte gereicht.
wenn ich dem Drucker jetzt den Befehl gebe sich hoch zu heizen kommt eine Fehler Meldung. Das Brett heizt aber die Düse kein bisschen.
Das ist eine Sicherheitsfunktion.
Du musst mit deinem Drucker ein PID tuning machen damit dein Drucker lernt wie sich das Hotend beim Heizen verhält.
Ich würde die Ansteuerung des Heizblockes mal direkt mit einem anderen Element testen. Möglich das da nur das Element defekt ist. Alles weitere funktioniert ja. Greetz
Ich habe das Problem gerade gefunden das Kabel was vom Drucker zum Druckkopf hing war 1mm schief drin 🤦🏻♀️ er funktioniert jetzt wieder