Hotelabkürzungen (GO/H/DJ/...)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider nicht pauschal beantworten, denn es handelt sich hierbei um Abkürzungen für verschiedenen Zimmertypen. Das ist von Veranstalter zu Veranstalter und von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Wenn Du z.B. einen Hotelbeschreibung hast, werden dort verschiedene Zimmertypen erklärt (Doppelzimmer, Einzelzimmer, Gartenblick, Meerblick etc.). Normalerweise steht hinter jedem Zimmertyp in Klammern die entsprechende Abkürzung. Das ist für dich nur wichtig, wenn Du im Internet buchen willst.

Ebenso für verschiedene Verpflegungsarten gibt es unteschiedliche Abkürzungen, bei einem Veranstalter ist All Inclusive einfach mit AI abgekürzt, andere haben aber ein X.

Für Reisebüromitarbeiter sind diese Kürzel wichtig, weil sie diese bei Buchung ins System eingeben müssen. Das sind die EDV-Codes für die Reservierungssysteme. PMI ist übrigens der Flughafencode für Palma de Mallorca.

Da müsste man schon wissen, wo genau diese Abkürzungen hingehören : Hotel. Flug, Mietwagen usw... ausserdem wenn sie in Verbindung mit einem Buchungscode stehen, dann kann es auch sein, dass sie keine besondere Bedeutung haben... so kann ich auch nichts finden- tut mir leid. lg