Hotel, perso?

2 Antworten

Bist Du denn erkennbar volljährig oder könnte man Dich für jünger halten?

Wenn Du aussiehst, wie 14 und es auf Deinem Ausweis nicht zu erkennen ist, dass Du schon 18 bist, dann wird es Probleme geben.

nwjqjqjqbq
Fragesteller

Nein mein Geburtstag und Bild ist zu erkennen es ist nur der Geburtsort der zur Hälfte zerkratzt ist aber selbst den kann man noch lesen

April1995  06.01.2023, 08:43
@nwjqjqjqbq

Wichtig ist, dass Du volljährig bist, und ersichtlich auf dem Ausweis, alles andere ist nicht ganz so schlimm. Solltest Du die Rechnung prellen, findet man Dich schon 😉

Hallo,

das Hotel ist gemäß Meldegesetz verpflichtet, zu prüfen, wen es beherbergt. Dies muss das Hotel im Zweifelsfall den Behörden nachweisen können. Wie das Hotel dies prüft, ist im Prinzip dem Hotel überlassen.

Ein nicht ordentlich erkennbarer Geburtsort auf dem Perso ist, zumindest gegenüber dem Hotel, aus meiner Sicht vollkommen irrelevant.

Trotzdem wäre ggf. zu prüfen, ob du dir mittelfristig mal einen neuen Perso zulegen solltest.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig