Riss im Personalausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst kann ich dir direkt sagen, dass der Ausweis dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ungültig ist. Das ist er immer dann wenn irgendwelche Angaben darauf durch die Beschädigung nicht mehr richtig lesbar sind.

Maschinenlesbar ist er dann wenn die Zone auf der Rückseite mit den ganzen kleinen Pfeilen unversehrt ist.

Ich empfehle dir einfach ihn bei Gelegenheit im Meldeamt vorzulegen, damit das dort beurteilt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...ich würde die eingerissene Stelle mit Tesafilm kleben, das sollte genügen

für den Gebrauch.

Ein Führerschein würde wahrscheinlich auch gehen!