Hotel ohne Kühlschrank oder Mikrowelle, hat jemand Ideen?

5 Antworten

Wenn du das Zimmer noch stornieren kannst, würde ich bei Airbnb schauen, ob du eine schöne Wohnung findest.

Es gibt auch auf anderen Plattformen Apartments, die für die Eigenversorgung ausgelegt sind.

Ich finde es auch immer fein, wenn ich sowohl die Möglichkeit habe auswärts zu essen als auch selbst was zu machen. Gerade beim Frühstück finde ich das sehr fein.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bis dahin, viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße!

Besteck kannst Du mitnehmen. Vor Ort kannst Du Dich in Supermärkten und Restaurants verpflegen. Das Essen ist meist besser als im Hotel.

Wasserkocher einpacken - dann kannst Du zumindest Tee und Kaffee zubereiten. Honig und/oder Marmelade bzw. "Nutella" muss man nicht kühlen. Auch Margarine überlebt einige Tage ungekühlt. Zwischendurch reicht auch mal eine 5-Minuten-Terrine. Auch ein Würstchen kann man sich so mal warm machen. Oder als Brötchenbelag ein/ zwei Scheiben Wurst bzw. Käse..... man muss halt als "Sparfuchs auf Reisen" kreativ und genügsam sein.

Essen gehen ist bei Übernachtungen ohne Verpflegung in aller Regel die Lösung. Günstig geht das mit Streetfood oder auch einfach einem Einkauf im Supermarkt mit Dingen, die man ohne weitere Zubereitung essen kann.

Besteck, einen Kaffeebecher und einen (kleinen, simplen) Wasserkocher kannst du dir auch noch einpacken. Diese Kombi nimmt nicht viel Platz im Koffer weg, erweitert die Möglichkeiten aber schon sehr gut. Tütensuppen, Instantnudeln und Co. gehen damit echt gut!

Allerdings ist genau das auch der Grund, weshalb ich inzwischen echt Ferienwohnungen bevorzuge. Damit kommt man genau rund um dieses Thema oft am günstigsten weg! Kannst du vielleicht noch stornieren und was anderes buchen?

• Mittags essen gehen (Restaurant oder Streetfood)
  • Abends was vom Bäcker oder Schnellchinesen

Alternativ : Besteck mitnehmen und kalte Dosenravioli und Linseneintopf löffeln.