Hotel Handtücher?

13 Antworten

In jedem 4-Sterne Hotel sollte es Handtücher geben die täglich gewechselt werden, nur die Strandtücher sind nicht überall inclusive. Die Hoteltücher mit an den Strand zu nehmen ist oft nicht erlaubt, also erkundige dich oder nehm einfach eins mit.

Da gibt es immer Handtücher und in der Regel ist es so, dass Du sie auf den Boden legen kannst, damit sie gewechselt werden. Damit Wasser gespart wird, ist es in südlichen Ländern zum Beispiel nicht üblich, dass sie täglich gewechselt werden. Alle drei Tage aber schon ;-)

Nein, du brauchst keine Handtücher mitnehmen. Die werden dir dort gestellt. Und je nach Hotel werden die mehrmals pro Woche gewechselt. Müsste im Hotelprospekt drin stehen. Was du aber machen könntest: wenn es ein Badeurlaub wird, dann nimm dir ein oder zwei große Standbadetücher mit. Hotels haben es nicht gern, wenn man deren (meist weiße) Handtücher mit an den Strand nimmt.

Was möchtest Du wissen?