Hot Chip Challange Gefährlich?

5 Antworten

Ja. Das ist echt gefährlich. Ich habe es im Radio gehört. Also auf KEINEN Fall nachmachen oder besser nicht machen.

Verantwortlich für die Schärfe von Chili-Produkten ist der Stoff Capsaicin. Wer Capsaicin in hohen Mengen zu sich nimmt, muss zum Beispiel eine Bluthochdruckkrise befürchten, wie das BfR warnt. Das heißt: Der Blutdruck steigt innerhalb kurzer Zeit stark an, was im schlimmsten Fall lebensbedrohlich wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja es ist gefährlich, vor allem dann wenn man es nicht gewohnt oder vor erkrankt ist. Das liegt aber auch daran das dieser Chip mit der Carolina Reaper gewürzt ist. Diese hat so um die 2,2 Millionen Scoville.