Hose zu lang wir kürzen, bzw richtig umschlagen?

5 Antworten

Das kommt auch darauf an, um wie viel sie gekürzt werden muss. Wenn es nicht viel ist, kann man einfach einmal umschlagen, wie es besser gefällt nach innen oder außen. Bei mehr als 5 cm ist wohl Abschneiden und neu Umsäumen angesagt, dass sollte aber jemand machen, der sich damit auskennt. Nur bei Jeans sind ausfrasende Hosenbeine akzeptabel, sodass man die einfach abschneiden könnte.

Wenn du das noch nicht gemacht hast dann guck lieber nach jemanden der das auch kann, sonst sieht das ziemlich bescheuert aus und du bist dann weiter gefrustet.

Das erfordert etwas Talent:
Die Hose auf die gewünschte Länge abstecken (besser abstecken lassen), den vorgesehenen "Umschlag" dazu geben, abschneiden und neu umnähen.

abschneiden. kannst du sogar zu nem atrend“ machen indem du die enden dann bisschen aufribbelst

philooo36
Fragesteller

Okay also einfach mit der Schere abscheiden?

Jake7xvnfan  19.08.2022, 15:02
@philooo36

ja, aber pass auf dass es dann nciht ZU kurz ist. Und gerade sollte es natürlich auch sein

ART71  19.08.2022, 15:07
@Jake7xvnfan

Man hat schon einige Versuche bevor es auch für Hot Pants zu kurz wird.

Ich habe meine Jeans früher nach innen umgeschlagen.

philooo36
Fragesteller

Ja, aber die geht ja dann beim rumlaufen wieder leicht ‚auf‘