Horrorfilme mit schlechter/alter Qualität gruseliger?

7 Antworten

Alte Horrorfilme sind tatsächlich besser finde ich.

Heutige Horrorfilme setzen mehr auf Jumpscares und möglichst gute Aufnahmen/Grafik.

Das macht einen Horrorfilm aber nicht gruseliger.

Bestes Beispiel ist da der Film "Es" von Stephen King. Die alte Fassung und auch die Neuverfilmung sind sehr gut, allerdings ist nur der alte wirklich "gruselig".

Wie schon gesagt werden in der Neuauflage viele Jumpscares benutzt. Die Monster, sowie Es selbst werden sehr drastisch und detailliert dargestellt. Der alte Fassung schafft es aber den Horror in deinem Kopf entstehen zu lassen. Und genau das ist es was Horrorfilme gruselig macht. Der alte Film wirkt halt nach, man nimmt ihn "mit ins Bett".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Salnarax  16.08.2021, 12:30

Bin kein Fan von "Es", aber gebe dir absolut Recht was den Kern der Aussage betrifft.
Gegen ein paar Jumpscares hab ich nichts, solange er eben sonst auch gruselig ist auf die "richtige" Art. Ist bei vielen ja nicht so, bzw zu wenig.

Nein, ich finde Horrorfilme in besserer Qualität gruseligen.

Nein ich finde sie eher langweilig.

Haha am besten auf einer ollen VHS Kassette 😂👍