Horrorfilme für Einsteiger?

5 Antworten

Also ich habe damals mit »A Nightmare On Elm Street«, »Friday The 13th« und »Halloween« angefangen. Die alten Filme, aber typische Horror-Klassiker, die immer gut sein werden und ihren Reiz haben. Nicht umsonst haben diese Filmreihen mehrere Teile. Manche sind eher lachhaft, aber andere wieder gut anzusehen.

Das A Nightmare On Elm Street Remake mag ich gar nicht, das ist einfach nicht der Freddy in meinen Augen und von vielen weiteren Fans auch nicht. 13th ist okay und die neuen Halloween Filme sind Fortsetzungen, welche ich bis jetzt auch gelungen finde.

"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast"

Alien, Carrie, Es (Original) , Es Teil 1 u. 2 (Remake), American Werewolf in London, Zombie (1978), Van Helsing (Mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale), Scream 1-5,Friedhof der Kuscheltiere (1989), Cujo (1983) The Shining, Suspiria (Das Original, Remake)

Das wären meine Empfehlungen für Einsteiger :)

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Gruseln😎

Woher ich das weiß:Hobby

Das nicht einfach, weil zwischen einem schlechten Horrorfilm und einen Seichten, gibt es oft nicht viel Unterschiede.

Kannst es ja mal mit der B-Horror Kategorie auf Netflix probieren. Oder als Einstieg "Spuk in Hill House".

Also bei mir hat es mit einer serie angefagen is auf netflix relativ bekant weiß aber namen grad net