Horror-Bücher genauso gruselig wie Filme?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Klar!! 83%
Vielleicht nicht ganz so gut wie Filme 16%
Nein 0%

9 Antworten

Klar!!

Stephen King ist schon oft genannt worden, bei ihm ist es echt fies, was Deine Vorstellung aus seinen Beschreibungen macht (Friedhof der Kuscheltiere und ES fand ich als Buch fast gruseliger als die Filme, da waren es ja nur die fiesen Fantasien von jemand anderem).Es gibt auch kaum Verfilmungen, die dem Horror von Edgar Allan Poe und H.P. Lovecraft gerecht werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Bücher grundsätzlich besser als Filme...in Büchern wird viel detailreicher auf die Dinge/Situationen eingegangen. Ich lese viele Horrorbücher. Bücher von Stephen King z.B finde ich 1000x besser als die Verfilmungen. Gute Horrorbücher kommen auch von Brian Keene oder Bentley Little

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibt es sicher. Du musst ja mal überlegen, dass man bei Filmen schon alles vorgesetzt bekommt. Bei Büchern setzt da ja deine eigene Fantasie ein, und je nachdem wie ausgeprägt die ist, können die Bücher dann auch Angst machen.Bei mir hat das mal vor Jahren das Buch "Die Vögel" geschafft. Ist aber schon lange her. :-)Oder das Buch Dämon von Mathew Delaney

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klar!!

bei Bücher hat man viel mehr Vorstellungskraft als bei Filmenund kann sich die Bilder usw selber ausdenken oder zusammensetzen, auch sind Bücher meist ausführlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! In Büchern ist alles viel detairter beschrieben, und auch so, dass es einem richtig unter die haut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne da nur ein buch: "splatter punk"-hammer gruselig, aber auch richtig hamma :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klar!!

Bücher können sogar gruseliger sein.Beispielsweise die von Stephen King.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vielleicht nicht ganz so gut wie Filme

Ich kenne schon welche die dem seeehr nahe kommen aber so richtig schlimm wie Filme da habe ich noch keins gelesen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klar!!

Victim - und keiner hört dein Schreien ist echt super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?