Hornissenb abends in der Wohnung?

2 Antworten

Bist du sicher, dass es eine Hornisse ist? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Evtl. ein Hornissenschwärmer. Das ist ein Nachtfalter, der aussieht wie eine Hornisse.

Da Hornissen auch nachtaktiv sind, fliegen sie gerne mal durch offene Fenster, wenn im Zimmer nachts Licht brennt. Wenn dich die Tierchen stören, dann lass' das Fenster nachts zu oder das Licht aus. Geht beides nicht, dann hilft ein ordinäres Insektenschutzgitter am Fenster.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Avena  05.08.2019, 15:19

Und wenn schon eine im Zimmer rumfliegt, alle Lichter ausmachen, auch den Fernseher. Türen und Fenster auf, dann fliegt sie gerne wieder raus.