Hornissen ständig in meiner Wohnung ...

5 Antworten

Es gibt doch diese Fliegennetze, die man in jedes Fenster machen kann! Wie wäre es damit?

Dann bekomme ich keine SPinnen mehr hehe ... und die sind,gerade zu dieser Jahreszeit sehr nützlich ... Aber Okay ... ich hoffe einfach mal,das diese bald verschwunden sind ... Danke an alle

0
@Jenny1337

Du willst Spinnen in der Wohnung haben? Ich nicht, dann lieber die Hornissen, die fliegen wieder weg. lol

0

war das unbewohnte wespennest innen oder außen? wenn außen und falls du das noch nicht gemacht hast, beobachte mal die hornisse, wohin sie in deiner wohnung fliegt. bei mir wars mal so, dass ständig ne biene oder was das war von draußen durch mein fenster in meinen kleiderschrank geflogen ist. nachdem sie das 3 mal hintereinander gemacht hat, hab ich in den kleiderschrank geschaut und die war tatsächlich dabei, ein nest oder was weiß ich da drin zu bauen.

Sie fliegen immer nur ein was an ... und zwar meine Lampe in der Stube an der Decke ...

0
@Jenny1337

ja dann.. so ähnlich wars ja auch bei mir :D schon mal nachgeschaut ob sie da n nest bauen?

0

Vor Hornissen musst du keine Angst haben,die können zwar stechen,tun es aber nur bei ihrer Beute.Wir stehen nicht auf ihrem Speiseplan,auch nicht unser Essen(bei Wespen ist das anders).Es gibt also keinen Grund,sie umzubringen,wäre auch verboten,denn sie stehen unter Naturschutz und sind auch in ihrem Bestand bedroht.

Ich töte sie nicht,ich schliesse die Tür und warte bis morgen ist ... Hatte es aber auch schon das sie die ganze nacht dann an meiner gardine verweilten und es am nächsten tag weiter ging ... Ich hab nichts gegen insekten oder der gleichen ... aber ich habe einfch nur tierischste angst vor denen ... weil sie auch so unglaublich laut sind oO ... ih möchte sie einfach nur los werden ... mehr nicht ... Danke für deine Antwort

0
@Jenny1337

Die Natur wird dich bald von ihnen befreien.Im Herbst stirbt das ganze Volk,nur die Königin überlebt(wenn sie Glück hat) und gründet nächstes Jahr ein neues Volk,aber woanders.Hab Geduld,in ein paar Wochen sind sie weg-wahrscheinlich für immer.

0

Was ist das für ein Insekt - wespenähnlich?

Sieht nach einer Wespe aus aber irgendwie auch nicht

...zur Frage

Hornissennest! Wie lange bleiben sie?

Hallo Community,

Wir haben seit etwa einem Monat ein Hornissennest bei uns am Dach. Die haben sich irgendwie zwischen den Dachziegeln eingenistet.

Bemerkt haben wir das da irgendwo ein nest sein muss, weil wir abends die Terrasse voller Hornissen haben, die zum Licht Fliegen. Auch an den Fenstern sind abends welche, aber insgesamt stört es nicht, daher haben wir auch entschieden es nicht entfernen zu lassen, da Hornissen im nächsten Jahr auch wieder kommen.

Meine Frage: Wann ungefähr sind die Hornissen wieder weg? Logischerweise wenn's kälter wird, aber welcher Monat wäre das ungefähr?

denn Unser Dachboden muss zum Herbst hin gemacht werden, das heißt komplett ausgebaut. Und auch Isoliert werden. Dann würden wir nämlich auch das Verlassene Nest entfernen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

...zur Frage

was war das für ein insekt?

heute morgen bin ich durch ein lautes surren vor meinem fenster geweckt worden. in meiner schlafdoofikeit dachte ich zuerst an eine hornisse. es war aber irgendwie zehn mal so laut . (keine grille oder sowas, hörte sich nach flügelsurren an) meine frage, gibt es noch eine andere art von insekten die grösser als hornissen sind??

...zur Frage

Sind das Hornissen?

Und zwar sehen diese Viecher aus wie Hornissen, nur dass sie tagsüber nirgends sind. Sie sind immer abends bei uns auf dem Balkon und auch sobald dass Licht an ist, schwärmen die an wie sonst noch was. Können dass auch anderen Dinger sein, da sie ja nur abends da sind und wenn Licht an ist?

...zur Frage

Hornissen im Apfelbaum

Hallo, ich habe mal ne Frage und zwar wir haben in unserem Hof einen Apfelbaum stehen. Wir Hausbewohner haben mittler weile dort Hornissen entdecken und wissen nicht ob sie irgendwo ein Nest gebaut haben. Meine Frage ist nun wie kann man sich gegen die Hornissen wären oder bzw schützen? da wir auch öfters unter im Hof sitzen wo ein Pavillon steht, wir dort auch mal bis Abends sitzen, ahben wir uns eine Lampe hin gestellt. Es kommen immer wieder Hornissen und fliegen in das Licht hinein. Kann es sein das Hornissen vom Licht angezogen werden? Wie können wir uns dagegen wären weil wir auch Kinder im HAus haben und die ja sehr schnell mal panig reagieren? Ich bitte um Rat.

...zur Frage

Schlafen ohne Angst vor Hornissen?

Seit ein paar Jahren haben wir Probleme mit Hornissen. Abends in der Dämmerung kommen sie auf unsere Terrasse geflogen und fliegen auch ins Haus. Heute Nacht war eine im Bad trotz gekipptem Fenster und halb heruntergelassenem Außenrollo. Sie machen mir Angst. Aber bei dem Wetter kann man ja schlecht mit geschlossenen Fenstern schlafen. Das Nest können wir nicht finden und sie stehen ja unter Naturschutz. Also, was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?