Hornhaut extrem schmerzhaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt oder zur medizinischen Fußpflege.
Sieht für mich aus als ob das Blasen waren aber ich bin Laie.

Ich würde persönlich höchstens ein lauwarmes Fußbad machen und die Füße mit einer Fußcreme (z.B. mit Urea) über Nacht dünn eincremen. Und erstmal dafür sorgen, dass die Füße in Schuhen trocken bleiben und zuhause ruhig mal paar Stunden barfuß lassen.

Normale Hornhaut hat man eigentlich nicht so punktuell (höchstens im Bereich von Druckstellen z.B. am kleinen oder großen Zeh bei engen Schuhen).

Ist das vielleicht eine eingetrocknete Blase, in der vorher Eiter drin war?

Ich würde das vom Arzt behandeln lassen und nichts selbst machen!!

Da könnte trotzdem Eiter drin sein, aber dass oben die Schicht so fest geworden ist.

Lass es dir doch mal beim Arzt anschauen, der kann es dir auch ggf. öffnen oder die Medizinische Fußpflege kann das auch machen.

Das sieht nicht gut aus.

Bitte gehe zum Dermatologen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das sind vermutlich tiefliegende Blasen ... das drüber sind die oberen Hautschichten ...

da solltest Du nicht selbst dran rumfummeln, sondern zum Arzt gehen, der dann die Blasen öffnet ... (mit einem Skalpell)