Was ist das an meinem Zeh(Warze/Hornhaut)?

 - (Gesundheit und Medizin, Füße)

5 Antworten

Im Gegensatz zu hier https://www.gutefrage.net/frage/warze-auf-dem-fuss#comment-226060112 was eher nach einem Hühnerauge aussieht handelt es sich in Deinem Fall wohl um eine Dornwarze. Erkennungsmerkmal sind die dunklen Punkte die auf Einblutungen hinweisen.

Lass Dich zuerst vom Apotheker beraten und wenn seine empfohlenen Mittel keinen Erfolg bringen dann zum Hautarzt.

Es ist ein Hühnerauge an einem sehr hübschen Zeh. Das kann von einem engen Schuh kommen. Es gibt spezielle Hühneraugenpflaster zur Entfernung. Sei aber vorsichtig und geh im Zweifelsfall lieber zu Fußpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

1

Dornwarze.

Die kannst du selbst behandeln, frag in der Apotheke nach.

Dürfte eine Dornwarze sein.

Dornwarze im anfangsstadium

Was möchtest Du wissen?