Horizont in Australien und Südamerika?

3 Antworten

Die Erde ist bekanntermaßen eine Kugel. Also ist es egal, wo Du stehst, der Horizont ist immer nach unten gewölbt. Warum sollte das auch anders sein.

Und aus eigener Erfahrung von Australien, Neuseeland und Brasilien kann ich Dir das auch bestäigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in Argentinien am Meer. Natürlich ist der Horizont nach unten gewölbt. Die Erde ist rund und wir befinden uns auf und nicht unter der Erdkruste. Auch auf der Südhalbkugel.

Was anders sind die Jahreszeiten. Weihnachten ist Sommerferienanfang, im Juli und August herrscht Winter. Und es ist dort im Norden heißer als im Süden.


Estepe 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 19:12

Danke Herr Fernando. Auf dem Planeten, wo wir leben, arbeiten und Steuern zahlen , hat man auch das Recht und Pflicht, die Wahrheit zu erfahren. Jahrzehnte hatte uns die NASA verwöhnt mit Bildern einer perfekten Kugelerde.

Nun soll die Erde aussehen, wie eine Kartoffel, oder Birne! Da darf man fragen.

GFernando  30.11.2024, 19:46
@Estepe

Eine perfekte Kugelerde war sie bestimmt nicht, denn es gibt ja Berge. Aber über dem Meer ist sie rund ... Wer sagt, dass sie wie eine Kartoffel oder gar Birne aussieht?

Estepe 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:54
@GFernando

Das Internet, gibt auch jede Menge Bilder dazu.

Lachlan  02.12.2024, 09:28
@Estepe

Im Internet wird auch viel Blödsinn verbreitet. Man muss da nicht alles glauben, sondern auch seinen eigenen Verstand benutzen.

Dort sieht es für dich genauso aus wie hier. Die Schwerkraft wirkt in genau dieselbe Richtung, von daher ist unter dir der Boden und über dir der Himmel. Dazwischen ist der Horizont.

Der einzige Unterschied ist, dass die Sonne evtl. an einem ungewohnten Ort (im Norden) steht.